TC Grün-Weiß Bad Salzig
1988 e.V.

Weizen-Cup

1. Bad Salziger Weizen Cup war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende wurde die erste Auflage des Tennisturniers "Bad Salziger Weizen Cup" auf der Tennisanlage vom TC Grün Weiss Bad Salzig ausgetragen. Dabei duellierten sich über 2 Tage hinweg 16 Spieler aus verschiedenen Vereinen, darunter auch aus Bad Salzig, in der Altersklasse Herren in äußerst fairen und spannenden Matches.
Ein Großteil der Teilnehmer aus den umliegenden Vereinen nutzte dabei die Gelegenheit und übernachtete in eigens mitgebrachten Zelten auf der Anlage. So wurde bis spät in die Nacht auf Sonntag hinein mit vielen Spielern und Zuschauern zusammen ausgelassen gefeiert und das ein oder anderen Weizen getrunken.
Die überragende Stimmung unter den Teilnehmern übertrug sich auf den Finalsonntag und auch eine längere Regenunterbrechung konnte dies nicht ändern.
In spannenden Finalspielen setzte sich am Ende Lokalmatador Florian Schirok (TC Grün-Weiss Bad Salzig) gegen Alexander Kutz (TC Nickenich) mit 6:2 und 7:5 durch. Die B-Runde konnte Michael Henke (TC Nickenich) in 3 engen Sätzen gegen Maxi Bach (TC Grün-Weiss Bad Salzig) für sich entscheiden.
Der Verein bedankt sich bei der Sebamed für die ausgezeichneten Siegerpräsente.
Ein großer Dank gilt außerdem allen Helfern und Unterstützern rund um Thekenchef Philipp Mohr, sowie allen Teilnehmern und Zuschauern, welche diese Veranstaltung zu einem besonderen Ereignis machten!
Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und der ausgezeichneten Stimmung über das ganze Turnier hinweg steht jetzt schon fest: Auflage 2 folgt im kommenden Jahr! Hier geht´s zur Anmeldung -> LINK