News
Suchen
Kategorien
20.04.2021
Allgemeine News
Die Anlage erwacht so langsam aus dem Winterschlaf.
Die Mission Strom ist auf der Zielgeraden und wird bis zur Platzeröffnung abgeschlossen sein.
Unsere Plätze wurden am heutigen Montag von der Firma Fröhner instandgesetzt.
Eine Platzeröffnung in zwei Wochen hängt aktuell vom Wetter ab. Bleiben wir optimistisch und hoffen, dass wir am 01.05 die Plätze eröffnen können.
TennisClub - 21:30 @ News | Kommentar hinzufügen
15.04.2021
Änderungen Spieltage bei den Verbandsspielen 2021
Der Sportbeirat des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz sowie die Spielleitung des Tennisverbandes Rheinland hat aufgrund der bestehenden und kurzfristig zu erwartenden gesetzlichen Einschränkungen im Tennis durch die Corona-Pandemie beschlossen die Mai-Spieltermine aller Altersklassen der Verbandsspiele 2021 zu verschieben.
Die Spieltermine vom Mai werden in den nächsten Tagen in TORP geändert, die Spieltage im Juni und Juli bleiben bestehen. Die Terminverlegungen finden Sie in der angehängten Übersicht.
Am 10. Mai wird die Situation im Sportbeirat erneut bewertet und eventuell notwendige weitere Schritte beschlossen.
Folgende weitere Entscheidungen wurden für die Saison 2021 getroffen:
- Es wird allen Mannschaften ermöglicht, Begegnungen im gegenseitigem Einvernehmen nach hinten zu verlegen (Aussetzung § 10,3 WSpO). Der zuständige Spielleiter muss per Mail informiert werden. Letzter möglicher Termin für die Spielverlegungen ist der 22.09.2021.
- Ein/e Spieler*in darf an einem vor- oder nachverlegten Spieltermin auch in einer anderen Mannschaft zum Einsatz kommen (Aussetzung von Satz 3 in § 13,6 WSpO).
TennisClub - 13:00 | Kommentar hinzufügen
02.04.2021
Corona-Regelungen
Die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz ermöglicht auch bei aktiver “Corona-Notbremse” umgesetzt auf den Tennissport im Freien weiterhin das Einzel und das Doppelspielen mit dem eigenen Hausstand. Bei einer Inzidenz unter 100 ist Gruppentraining für Kinder bis 14 Jahre und das Doppelspielen mit zwei Hausständen möglich, bei einer Inzidenz unter 50 auch Gruppentraining für über 14-Jährige.
Eine bessere Übersicht bietet das Corona-Ampel-Merkblatt.
TennisClub - 14:33 @ Corona | Kommentar hinzufügen