News
Suchen
Kategorien
18.06.2021
Neue Coroaverordnung
Diese Woche hat die Landesregierung weitere Lockerungen beschlossen, die ab heute gelten. Die neuen Regeln wurden in den Empfehlungen der Tennisverbände in Rheinland-Pfalz angepasst. Im Anhang finden Sie das neue Handout für die Mannschaftsführer und die ausführlichen Informationen.
TennisClub - 12:23 @ News, Corona | Kommentar hinzufügen
13.06.2021
Ablauf-, Nutzungs- und Hygieneempfehlungen für die Verbandsspiele 2021
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz und die Bezirksverbände haben Ablauf-, Nutzungs- und Hygieneempfehlungen für die Verbandsspiele ausgearbeitet.
Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass die zuerst angekündigte Doppelregelung mit einer verantwortlichen Person nicht mehr notwendig ist, da sich auch im Alltag fünf Personen aus fünf Hausständen treffen dürfen.
In der TVR-Geschäftsstelle gehen täglich mehrere Mannschaftsabmeldungen ein. Diese werden spätestens am nächsten Werktag in TORP bearbeitet. Die betroffenen Gruppen werden nicht wie in den Vorjahren per Mail darüber informiert. Wir bitten daher alle für die Mannschaften verantwortlichen Personen regelmäßig und auch einen Tag vor einem Spiel in TORP nachzusehen, ob die Begegnung stattfindet.
Die Spielleiter Hans-Willi Koch (Damen) und Hans-Werner Bernarding (Jungen U 15 und U 18) stehen diese Saison nicht zur Verfügung. Die Spielleitung für diese Konkurrenzen übernimmt dieses Jahr Simone Wernecke von der TVR-Geschäftsstelle. Die Kontaktdaten sind bereits in den Gruppen in TORP hinterlegt.
TennisClub - 10:45 @ News, Medenspiele, Corona | Kommentar hinzufügen
27.05.2021
### Newsflash Grün Weiß ###
Die kommende Saison steht bereits vor der Tür, nachdem sie Corona bedingt nach hinten verschoben wurde.
Nun stehen einige Arbeiten an unserem Häuschen und der Anlage an. Daher bitten wir um eure Mithilfe in Form eines Arbeitseinsatzes.
Freitags ab 14 Uhr und Samstags zwischen 9 und 13 Uhr wird dieser angeboten.
Bitte denkt an eine Maske für mögliche Arbeiten im Häuschen.
Bei Rückfragen bitte mir schreiben.
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und bis Freitag bzw. Samstag 👍🏻
TennisClub - 17:20 @ News, Corona | Kommentar hinzufügen
23.05.2021
Grünes Licht fürs Doppel und die Verbandsspiele im Tennis
Wir haben die erfreuliche Nachricht erhalten, dass Doppelspielen in Landkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 endlich wieder erlaubt ist. Allerdings muss in jedem Doppel eine verantwortliche Person, die selbst mitspielen darf, benannt werden. Diese muss gewährleisten, dass die jeweils geltenden Schutz- und Hygienevorschriften (u.a. Abstandsgebot, Kontakterfassung) eingehalten werden. Die Kontakterfassung muss vier Wochen aufgehoben und danach vernichtet werden. Ein entsprechendes Formular wird vom Tennisverband Rheinland-Pfalz erarbeitet und auf der Homepage www.rlp-tennis.de im Downloadcenter zur Verfügung gestellt.
Außerdem erhielten wir die Freigabe für die Verbandsspiele im Tennis. Der Tennisverband Rheinland-Pfalz sowie die drei Bezirksverbände Rheinland, Rheinhessen und Pfalz haben sich für eine reguläre Mannschaftsrunde mit Auf- und Abstieg entschieden. Weitere Informationen erhalten Sie im Anhang.
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die namentliche Mannschaftsmeldung seit dieser Woche den Status “endgültig” hat und ausgedruckt werden kann.
Einen Hygieneplan zur Durchführung der Mannschaftsspiele auf Ihrer Anlage erhalten Sie nach dem 2. Juni, wenn die 22. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz veröffentlicht wurde.
Wir freuen uns auf eine gute Tennissaison und wünschen Ihnen schöne Pfingsten.
TennisClub - 09:03 @ Medenspiele, Corona | Kommentar hinzufügen